
Und dann kommen sie - die Gedanken, wie...
- "Ich habe schon so vieles ausprobiert - es hat nicht geholfen" oder
- "...das funktioniert bei mir doch sowieso nicht" oder noch schlimmer
- "Bin ich zu ....., mich selbst zu organisieren"
Die einfachste Begründung könnte sein...
- "Die Kollegen sind schuld - die lenken mich von meinen Aufgaben ab und stören mich in meinen Arbeitsabläufen"
- "Chef kommt ständig mit unvorhergesehenen Sofort-Aufgaben... "
Egal, welcher Beweggrund Sie dazu veranlasst, nach Zeitmanagement-Methoden und Hilfestellungen zu suchen - es gibt für Jeden Tipps und Ideen, die sich sowohl in Ihrem beruflichen Alltag umsetzen als auch in Ihr Privatleben integrieren lassen.
Aus meinen persönlichen und langjährigen Berufserfahrungen kann ich jedoch sagen, dass es wichtig ist, dem eigenen Ich auf die Spur zu kommen. Zeitmanagement hat etwas mit Disziplin, Routine, Ordnung und Strukturen zu tun. Ich mag diesen Begriff überhaupt nicht, denn Zeit kann man nicht managen, sondern wir können nur unser Verhalten ändern. Zum Glück sind wir Menschen unterschiedlich - die einen sind sehr ordentlich und strukturiert und andere sind eben etwas kreativer in ihrem Ordnungs- und Planungsstil.

Ich freue mich, wenn Sie als Leser meinen Blog nutzen, wo zukünftig regelmäßig Tipps und Lösungsansätze zu finden sind.
Für eine persönliche Beratung oder Unterstützung in Ihrem Unternehmen stehe ich selbstverständlich auch gern zur Verfügung.
Rufen Sie unter 02381-436 66 19 an oder schreiben Sie an info@office-consulting-reinberg.de