Über OCR

Beratungsschwerpunkte:
  • Coaching für Sekretärinnen und Assistentinnen
  • Organisation und Arbeitsabläufe im Büro 
  • Ablage- und Dokumentenmanagement
  • Informationsmanagement – PC-Ablage und Bewältigung der eMail-Fluten im Unternehmen 
  • Workshops und Trainings zu Themen der  Büroorganisation, Selbstorganisation und Zeitplanung
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    Was Sie erwarten dürfen:
    •  Fachkompetenz und problemlösende Herangehensweise
    •  Flexibilität und Ideen
    •  vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit
    •  Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Branchen
    •  Soziale Kompetenz


    Petra Reinberg: Jahrgang 1963, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
    • Office-Managerin und Organisationsberaterin für kleine und mittelständige Unternehmen, 
    • Expertin für Büro- und Arbeitsorganisation sowie Selbstorganisation und Zeitplanung
    • 20 Jahre Erfahrung als Büroleiterin von Geschäftsführungen oder Vorständen in mittleren und großen Unternehmen, Prokuristin
    • Fachgebiete Unternehmensorganisation, Personal und Projektmanagement