Beratungsschwerpunkte:
- Coaching für Sekretärinnen und Assistentinnen
- Organisation und Arbeitsabläufe im Büro
- Ablage- und Dokumentenmanagement
- Informationsmanagement – PC-Ablage und Bewältigung der eMail-Fluten im Unternehmen
- Workshops und Trainings zu Themen der Büroorganisation, Selbstorganisation und Zeitplanung
Was Sie erwarten dürfen:
- Fachkompetenz und problemlösende Herangehensweise
- Flexibilität und Ideen
- vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit
- Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Branchen
- Soziale Kompetenz
Petra Reinberg: Jahrgang 1963, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
- Office-Managerin und Organisationsberaterin für kleine und mittelständige Unternehmen,
- Expertin für Büro- und Arbeitsorganisation sowie Selbstorganisation und Zeitplanung
- 20 Jahre Erfahrung als Büroleiterin von Geschäftsführungen oder Vorständen in mittleren und großen Unternehmen, Prokuristin
- Fachgebiete Unternehmensorganisation, Personal und Projektmanagement